Wieder auf dem Balkon
Trotz Champions-League-Aus feiern die Bayern eine gelungene Saison - und wollen das "Double".
Jupp Suttner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Im Jahr 1932, beim Gewinn des ersten Meistertitels fuhren sie mit offenen Kutschen zum Münchner Marienplatz. Diesen Samstag nun, beim Feiern der 18. deutschen Meisterschaft, mit offenen Cabrios. Das jeweilige Ziel des FC Bayern: der Balkon des Rathauses. Um von oben dem Fan-Volk zu huldigen und sich feiern zu lassen. "Wenn man mal ein Jahr hat, in dem man nicht hier oben steht, dann fehlt einem was", erklärte Torhüter und Kapitän Oliver Kahn.
Was den Münchnern diese Saison fehlte, war die internationale Klasse. Doch dafür deklassierten sie die nationale Konkurrenz. Einzig ein Abzug von mindestens 15 Punkten wegen des Kirch-Geheimvertrages hätte vielleicht noch für Spannung gesorgt. Doch ohne Eingriff von außerhalb war Hitzfelds Crew ...