Wie wollen wir uns im Jahr 2027 ernähren?
Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Forschungsprojekt in Waldkirch und Leutkirch / Zentrales Ziel sind dabei nachhaltige, klimafreundliche Maßnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Demnächst werden sich in Waldkirch wohl mehrere Doktoranden tummeln und auch die Mitsprache der Bürger ist wieder gewünscht: Mit einem neuen Forschungsprojekt sollen in Waldkirch kommunale Ernährungssysteme untersucht werden und Vorschläge für deren zukünftige Gestaltung im Sinne der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes entwickelt werden.
Das etwas sperrig benannte Projekt "Kommunale Ernährungssysteme als Schlüssel zu einer umfassend-integrativen Nachhaltigkeits-Governance" – kurz "Kernig" – wurde jetzt von Anja Thome und Detlev Kulse aus dem Stadtverwaltungsdezernat Planen/Bauen/Umwelt vorgestellt. Ziel des interdisziplinaren Verbundprojekts sei es, herauszuarbeiten, wie in kleineren ...