Wie wird man Rock- und Popmusiker?

Musikerkarrieren beginnen normalerweise nicht beim TV-Casting von DSDS. 5 Studenten der Freiburger Jazz- und Rockschule berichten, wie man von der Pike auf das Handwerk des Profimusikers erlernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Rebelski (21, Pianist)
Die meisten wollen von Freiburg in die Hauptstadt, Stefan Rebelski hat den umgekehrten Weg gewählt. Die musikalische Vielfalt brachte ihn an die hiesige Jazz- und Rockschule (JRS). „Ich habe etwas gesucht, das alle Stile vereint“, sagt Stefan. Stefan will alle Stile und Genres kennenlernen. „Im Jazz kann ich noch eine Menge lernen, da hatte ich vorher nicht so den Zugang.“
Nur mit klassischer Musik hat er nichts am Hut. Stefan hat das Gymnasium in Klasse 12 abgebrochen. Um als Musiker zu arbeiten, brauche er kein Abitur, findet er. Seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel