Wie werde ich Zimmermann? (9)
Virgil Ostrowski, 28, trägt einen schwarzen Schlapphut und eine grobe Cordhose mit zwei Reißverschlüssen und so viel Schlag wie in den 1970er Jahren. Der Zimmermann ist seit gut drei Jahren auf der Walz und pflegt die Wanderschaft als Handwerker. An der Theke im "Walfisch" erzählt er, wie man Zimmermann wird.
Friederike
Di, 31. Jul 2007, 11:53 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schniegeln
Virgil ist geschafft. Sein Rücken schmerzt. Heute hat er in der Sommerhitze stundenlang auf einem Hausdach in Kappel Dämmplatten verlegt. Wie hat das alles angefangen?
Mit einem Baumhaus, das Virgil im Garten der Familie gebaut hat. Schon als Junge gefiel es ihm, etwas „mit seinen Händen zu machen“. „Ich war immer schon ein Höhlenbauer“, so Virgil. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er zuerst eine Ausbildung zum Erzieher, schwenkte dann ...