Wie werde ich Priester? (2)
Bruno Hünerfeld, 28 und aus der Wiehremer Pfarrei St. Cyriak und Perpetua, ist Diakon und wird am 13. Mai im Freiburger Münster zum Priester geweiht. Momentan bereitet er sich im Collegium Borromaeum auf die Weihe vor. Für fudder nimmt er sich Zeit, um Fragen zum Priesterberuf zu beantworten.
Mo, 22. Jan 2007, 8:00 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gedanken vorab
Eigentlich wollte ich schon seit der Grundschule katholischer Priester werden. Während dem Zivildienst 1998/99 im Lorettokrankenhaus habe ich mich dann endgültig für diesen Beruf entschieden.
Die Ausbildungszeit beträgt etwa acht Jahre. Vorab oder am Anfang des Studiums kann man sich fragen: Möchte ich ein Freund Jesu werden? Habe ich Freude am Gebet? An der Liturgie? Habe ich Freude an der Arbeit mit ...