Wie weiß wird Weihnachten?

Die Experten scheuen Voraussagen / Sieben Mal in 14 Jahren lag in Titisee Schnee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Kann man an Heiligabend durch tiefen glitzernden Schnee zum Weihnachtssingen vor dem Rathaus stapfen oder kommen Frühlingsgefühle auf beim mitternächtlichen Gang ins Münster? Gibt es richtig "weiße Weihnacht" im Hochschwarzwald? Sven Piwon, der Wetterexperte im Neustädter Rathaus ist vorsichtig. Mehr als fünf Tage vorher will er sich nicht auf Prognosen einlassen.

Daher muss die Statistik herhalten, die Dieter Obrecht, der Hausmeister im Kurhaus Titisee, Tag für Tag und Jahr für Jahr sorgfältig führt. Sie kann auch dabei helfen, die in vielen Familien oft diskutierte Frage, "wann war das noch, wo so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hobby-Meteorologe Sven Piwon, Dieter Obrecht

Weitere Artikel