Wie viele Kühe erträgt eine Wiese?

Der Landwirt Andreas Sauter züchtet Rinder - und muss sich gegen den Vorwurf wehren, die Tiere würden die Wiesen überdüngen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Möglicherweise ist der Gemeinderat Alfred Braun von den Bürgern für Ebringen bei seinen Sonntagsspaziergängen schon beim oberen Schönberghof vorbeigekommen und wahrscheinlich überfiel ihn beim Blick in dem Stall des Pächters Andreas Sauter das Grausen ob der vielen Tiere.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung jedenfalls behauptete er, Sauter würde auf den Schönbergwiesen eine "intensive Landwirtschaft" betreiben, und forderte Bürgermeister Hansjörg Thoma auf, er solle doch den Landwirt dazu bewegen, die Zahl seiner Rinder zu reduzieren, um die "Überdüngung" der Wiesen zu stoppen.
"Die Politik hat ja eine neue Richtung eingeschlagen, auch wir könnten etwas dafür tun, dass die Landwirtschaft auf dem Schönberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Sauter, Hansjörg Thoma, Alfred Braun

Weitere Artikel