Account/Login

Sachbuch

Wie Verschwörungstheorien funktionieren

BZ-Plus Hinter dem 11. September 2001 steckte die US-Regierung – sagt eine Verschwörungstheorie. Warum Leute so etwas glauben, erklärt der frühere Freiburger Amerikanist Michael Butter in einem Buch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer steckte hinter dem Anschlag auf da...8211; sagen Verschwörungstheoretiker.   | Foto: AFP
Wer steckte hinter dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001? Es waren keine Terroristen von al-Quaida, sondern Agenten der US-Regierung – sagen Verschwörungstheoretiker. Foto: AFP
Wenn Flugzeuge am Himmel Streifen hinterlassen, sind das keine Eiskristalle und Rußteilchen, sondern Chemikalien, die die Bevölkerung vergiften sollen. Der Anschlag auf das World Trade Center 2001 wurde nicht von islamistischen Terroristen verübt, sondern von Agenten der US-Regierung, weil Präsident Bush Bürgerrechte beschneiden und in den Irak einmarschieren wollte. Und die Ursache der Flüchtlingskrise 2015 ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel