Wie Trickfilm-Bilder laufen lernen

Beim Workshop der Ferienspielaktion in Reute merkten die Jugendlichen: Es ist viel Arbeit, macht aber auch sehr viel Spaß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begeistert waren die zehn Reuter Jugen...thrin Wolff (stehend) angeboten wurde.  | Foto: Pia Grättinger
Begeistert waren die zehn Reuter Jugendlichen von den Trickfilm-Workshop, der anlässlich des Ferienspielprogramms von der Kunststudentin Ann-Kathrin Wolff (stehend) angeboten wurde. Foto: Pia Grättinger

REUTE. Zehn Stunden an zwei Tagen dauerte der Trickfilm-Workshop im Ferienspielprogramm. Über 12 Jahre waren die sieben Jungen und drei Mädels alt, die daran teilnahmen und die etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt haben. "Wir hatten Spaß daran und sind ganz stolz auf die CDs mit den unseren Trickfilmen", so das Fazit der Jugendlichen nach dem Workshop.

Ann-Kathrin Wolff studiert Kunst an der PH Freiburg für das Realschullehramt. Sie leitete den Workshop und zeigte den Jugendlichen, wie sich Knetfiguren im Film wie von selbst bewegen. Genau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco und Fabricis, Ann-Kathrin Wolff

Weitere Artikel