Wie steht es um die Fankultur beim SC Freiburg?
Die Wilden Jungs Freiburg (WJF), eine Ultragruppierung des Sportclubs, setzen sich ein für die Rechte von Fußballfans im Dreisamstadion. Ihre Ziele verkündeten sie auch bei der großen Fandemonstration am Samstag in Berlin. Wir haben uns nach ihrer Rückkehr mit ihnen darüber unterhalten, wie es um die Fankultur beim SCF bestellt ist.
Di, 12. Okt 2010, 19:10 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag seid ihr bei der großen Fandemo in Berlin gewesen. Erzählt mal.
Wir waren 30 Leute und fuhren mit dem Zug in die Hauptstadt. Als wir mittags ankamen, hatten sich schon tausende von Fans in der Nähe vom Alexanderplatz versammelt. Es kamen viel mehr, als erwartet, schätzungsweise 5000 bis 6000. Der Demozug war in Blöcke eingeteilt. Vorne liefen die Berliner Herthafans, danach reihten sich die insgesamt 50 anderen Szenen ein. Jeder Verein hatte sich ein Thema auf die Fahnen geschrieben. Auf unserem Banner stand: "Fankultur ...