Wie steht es einen Monat nach Beginn der Bauarbeiten an der Elztalbahn?
Vor einem Monat haben die Bauarbeiten an der Elztalbahn begonnen. Gleis 1 ist in Waldkirch verschwunden und die Bevölkerung kritisiert einen "Kahlschlag", der laut Behörde notwendig war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einen Monat nach Beginn der Bauarbeiten an der Elztalbahn sind an mehreren Stellen deutliche Veränderungen zu sehen. An den Bahnübergängen am Bahnhof Buchholz und in der Emmendinger Straße wird gebaut, der Bahnsteig am Gleis 1 in Waldkirch ist verschwunden, der Rainbach beim Bahnhof Gutach hat ein neues Bett bekommen. Am augenfälligsten sind die stark zurückgeschnittenen, teils gerodeten Bäume und Sträucher. Jetzt hat die Deutsche Bahn für weitere "Vegetationsarbeiten" eine Genehmigung erhalten.
Hintergrund für die neuerlichen ...