Wie Staufen die Finanzen nachjustiert
Kooperation mit dem Kreis für Tageseltern zurückgestellt / Photovoltaik-Programm angepasst / Tilgungszuschuss wahrgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine Kommune muss nicht nur Jahr für Jahr einen Haushaltsplan aufstellen, sondern dessen Umsetzung auch stets im Blick haben. Dazu gehört es, Maßnahmen zu ergreifen oder abzulehnen, die sich auf die Gemeindefinanzen auswirken könnten. Im besten Fall natürlich so, dass man Geld spart. In der jüngsten Sitzung des Staufener Gemeinderats gab es gleich drei Tagesordnungspunkte, mit denen die Finanzen nachjustiert wurden: Tageseltern werden nicht unterstützt, Photovoltaikzuschüsse angepasst und ein supergünstiger Kredit wahrgenommen.
Kein Geld für Tageseltern
Als sich Ende 2019 der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald anschickte, das bis dato von Tageselternvereinen betreute Wirken von Tagesmüttern und -vätern in die eigenen Hände zu nehmen, sorgte das für einigen Wirbel (BZ vom 28.10.2019). Zwischenzeitlich ist der Schritt vollzogen und die Tageseltern werden vom Kreis betreut. Doch nun tritt der Landkreis an seine ...