Wie stark soll Murg wachsen?
Von 7000 bis 10 000 Einwohnern ist offenbar vieles möglich / Sisslerfeld spielt eine Rolle / Breitbandausbau liegt im Zeitrahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um Wohnraumbedarf ging es in der Gemeinderatssitzung in Murg. Georg Kirschbaum (SPD) verwies auf die künftigen Arbeitsplätze im Sissler Feld: "Viele Arbeitnehmer werden auf der deutschen Seite wohnen, daher wird der Wohnraumbedarf in Murg weiter zunehmen." Bürgermeister Adrian Schmidle stellte eine grundsätzliche Überlegung an: "Sollten wir wirklich in Richtung 10 000 Einwohner wachsen, oder wären 7000 bis 8000 Einwohner eher eine passende Richtgröße für Murg – darüber werden wir in Zukunft intensiv diskutieren müssen."
. Die Gemeinde Murg mit ihren rund 7000 Einwohnern ist bei Wohnungssuchenden und Gewerbetreibenden begehrt, und entsprechend hoch ist der Flächenbedarf, der aber nicht vollständig gedeckt werden kann. Dies geht aus der ...