Zwischen Kirche und Markgrafenschloss
Wie stabil ist der Keller?
Drei "Niemännle" stehen zwischen Markgrafenschloss und Stadtkirche. Die Stadt reagiert damit auf angerostete Eisenträger im Keller der evangelischen Stadtkirche, der in diesen Bereich hineinragt. Beim zuständigen staatlichen Amt sieht man den Fall undramatisch.
Do, 1. Okt 2009, 16:45 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Drei "Niemännle" versperren derzeit zwischen evangelischer Stadtkirche und dem Markgrafenschloss den Weg. Der Grund: Der Heizungskeller der Stadtkirche liegt teilweise unter diesem Durchlass. Dort sind Eisenträger angerostet und niemand weiß genau, wie viel Gewicht der Keller trägt. Ein Statikgutachten wird derzeit erarbeitet.
"Das Risiko, dass einer im Loch sitzt, geh’ ich nicht ein", erklärte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates. Uwe Ehrhardt, Fachbereichsleiter Service und ...