Wie sorgt man am besten vor?

Netzwerk für Gutes im Dreisamtal hat eine Vorsorgemappe gestaltet / Ordner mit wichtigen Adressen, Formularen und Vollmachten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präsentieren die Vorsorgemappe für das...nd Uwe Matzeit (Weißköppel-Stiftung).   | Foto: Markus Donner
Präsentieren die Vorsorgemappe für das Dreisamtal (von links): Gabriele Zeisberg-Viroli (Caritas), Sabine Beck und Stefan Saumer (Bürgerstiftung), Benjamin Rudiger (Ride2Live), Beate Massell (Diakonie), Henrike Dilger (Ride2Live) und Uwe Matzeit (Weißköppel-Stiftung). Foto: Markus Donner

DREISAMTAL. Wer regelt meine Angelegenheiten, wenn ich einmal nicht mehr selbst handeln kann? Was sollen Ärzte im Notfall tun, um mich am Leben zu erhalten und was nicht? Wer soll mich im Pflegefall betreuen? Zu diesen Fragen gibt es jetzt im Dreisamtal einen Leitfaden in Form einer "Vorsorgemappe", die vom Netzwerk für Gutes entwickelt wurde und ab sofort in Kirchzarten und den Nachbargemeinden zum Preis von 15 Euro erhältlich ist.

Unter der Devise "Meine Vorsorge selbst bestimmt – rechtzeitig vorsorgen für den Ernstfall" haben die im Netzwerk für Gutes im Dreisamtal zusammengeschlossenen 17 Institutionen, Bündnisse und Vereine nun eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel