Wie soll sich der Ort entwickeln ?
In Merzhausen wird weiter über das Bürgerbegehren diskutiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Wer geglaubt hat, das Thema Bürgerbegehren stünde auf der heutigen Tagesordnung des Gemeinderates Merzhausen, der irrt. Das Thema wird heute nicht behandelt. Das heißt aber nicht, dass sich Verwaltung und Gemeinderat nicht damit beschäftigen. Am Freitag hat es eine Klausurtagung gegeben, außerdem hat Bürgermeister Christian Ante schon mehrfach mit Vertretern der "Initiative Bürgerbegehren" gesprochen. Ziel ist eine einvernehmliche Lösung für das weitere Vorgehen und letztlich eine Ortsmitte, die von möglichst vielen Bürgern akzeptiert und angenommen wird.
Wenn es nach den Juristen ginge, könnte trefflich gestritten werden über die Frage, ob das von Joachim Brinkmeier initiierte Bürgerbegehren mit dem Ziel, einen Bürgerentscheid über die Gestaltung der neuen Ortsmitte herbeizuführen, überhaupt rechtens ist. Ziel der Kritik ist hierbei vor allem das geplante Wohn- und Geschäftshaus. Der von der Gemeinde mit einem ...