Wie sieht die Schule von morgen aus?
Norbert Brugger, Dezernent des Städtetags, informierte über neue Konzepte / Zukunft der Breisacher Schulen ist noch ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH (BZ). Zu einer Informationsveranstaltung mit dem Dezernenten des Städtetags von Baden-Württemberg, Norbert Brugger, zum Thema Schulentwicklung hatte die Breisacher Stadtverwaltung jüngst in die Aula der Hugo-Höfler-Realschule eingeladen. Das Kollegium der Julius-Leber-Schule befürwortet mit großer Mehrheit die Einführung der Gemeinschaftsschule. Das Kollegium der Hugo-Höfler-Realschule hat sich hingegen ebenso mit großer Mehrheit für die Beibehaltung einer eigenständigen Realschule ausgesprochen.
Realschulrektor Christoph Wolk, der neben Elternvertretern und Lehrern auch die Leitungen der Julius-Leber-Schule und der Hugo-Höfler-Realschule willkommen hieß, betonte, dass beide funktionierende Schulen seien.Breisachs Bürgermeister Oliver Rein, der die Moderation übernahm, ...