Wie sich Vörstetten auf das Gumbiswinkelfest am Wochenende vorbereitet
Drei Jahre mussten die Vörstetter sich gedulden. Nun ist es endlich wieder so weit – das Gumbiswinkelfest steht vor der Tür. Für die Organisatoren begann die Arbeit bereits im April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bereits am 5. August wurde beim VfR-Hof in Vörstetten mit dem Aufbau begonnen. Zumeist übernehmen das die Senioren wie Günter Gerber (von links), Gottlieb Bühler und der Ehrenvorsitzende Rolf Groß. Foto: MARKUS ZIMMERMANN
25 Mal wurde in Vörstetten das Gumbiswinkelfest von Samstag bis Montag gefeiert. Bei der 26. Auflage wird jedoch schon am kommenden Freitag um 18 Uhr das Fass angestochen. Die Organisatoren hatten sich vor zwei Jahren auf die Vorverlegung verständigt. Dies ist nicht die einzige Neuerung beim Traditionsfest im Fachwerkdorf.
"Es sind jetzt zwei lange Abende ...