Wie sich Schüler die Zukunft vorstellen
Theater AG des Kreisgymnasiums Bad Krozingen präsentiert mit "Fifty-Fifty" Bandbreite von pessimistischen und optimistischen Visionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wird alles gut werden? Mit einer großartigen Inszenierung des gesellschaftskritischen Theaterstücks "Fifty Fifty – Die Welt 2050" von Volker Zill begeisterten die Teilnehmer der Theater AG des Kreisgymnasium Bad Krozingen die Zuschauer. Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt, und das Publikum verfolgte mit atemloser Spannung die Handlung.
"Wie sieht die Welt in dreißig Jahren aus?" – mit dieser Frage soll sich eine Schulklasse befassen. Zunächst mit viel Murren macht sich die Klasse an die Aufgabe, die sie mit wachsendem Enthusiasmus erfüllt. Es bilden sich zwei Gruppen: Die eine sieht eine düstere Zukunft voller Katastrophen voraus, die andere baut darauf, dass alles gut ...