Account/Login

Hochwasser

Wie sich Deutschland (besser) vor Extremwetterschäden schützen kann

Die Heftigkeit und Häufigkeit von Extremwetterphänomenen wird Menschen in Deutschland auch künftig beschäftigen wird. Entsprechend stellt sich die Frage: Wie lässt sich davor schützen?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf welche Art und Weise lässt sich in...f dem Foto in  Sandau-Süd an der Elbe.  | Foto: Peter Gercke (dpa)
Auf welche Art und Weise lässt sich in Zukunft besser gegen Extremwetterschäden vorbereiten? In Sachsen will man stärker als bisher auf den natürlichen Hochwasserschutz bauen – so wie auf dem Foto in Sandau-Süd an der Elbe. Foto: Peter Gercke (dpa)
Es ist ein Albtraum, der Tausende Menschen aus ihrem Alltag gerissen hat. Die Starkregen-Ereignisse in NRW und Rheinland-Pfalz sind ungewöhnlich heftig, die Zahl der Toten hat längst die der Jahrhundertflut aus dem Jahr 2002 überschritten. Wissenschaftler zeigen sich überzeugt: Heftigkeit und Häufigkeit solcher Extremwetterphänomene hängen auch mit dem Klimawandel zusammen. "Bei einer Erwärmung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel