Handball
Wie sehen die Planungen nach dem Abstieg bei der SG Köndringen-Teningen aus?
Die Teninger Handballer verarbeiten den Abstieg nach 15 Jahren in der Dritten Liga erstaunlich sachlich – und mit neuer Tatkraft.
Mi, 9. Mai 2018, 9:00 Uhr
Handball 3. Liga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach 15 Jahren endete am vergangenen Samstag eine Ära. Die SG Köndringen-Teningen verabschiedete sich mit dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten TSB Heilbronn-Horkheim (35:38) aus der Dritten Liga. Abstieg. Auch bei diesem Spiel betrug das Durchschnittsalter nicht mehr als 22 Jahre – ein Grund, warum es in dieser Spielzeit nicht mehr reichte.
Vor der Partie wurde eine Reihe von Spielern verabschiedet: Nemanja Skrobic, Adrian Birkenheuer, Robin Dittrich, Dennis Ammel, Pascal Fleig, Tomas Suba, Jonathan Fischer und Kapitän Felix Zipf werden in der kommenden Saison nicht mehr für das Team ...