BZ-Card-Erlebnis
Wie röstet das Freiburger Unternehmen "Tee Peter Kaffee" seinen Kaffee?
Am 19. Februar können BZ-Card-Inhaber erleben, wie in der Rösterei von "Tee Peter Kaffee" in Freiburg aus nicht genießbaren Kernen der Kaffeekirschen aromatische Kaffeebohnen entstehen.
sth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 19. Februar 2020 können BZ-Card-Inhaber um 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr Einblick in die Kaffeerösterei erhalten. Bei den kostenlosen Führungen mit limitierten Plätzen erklären Inhaber und Geschäftsführer Jochen Peter sowie Röstmeister Jürgen Hilbert den Gästen, wie aus nicht genießbaren Kernen der Kaffeekirschen aromatische Kaffeebohnen entstehen. Die BZ-Card- Inhaber erfahren Spannendes über die Anbaugebiete und sehen das Lager, das Labor und die Röstmaschine von "Tee Peter Kaffee". An einer kleineren Röstmaschine bekommt man den Röstvorgang demonstriert. Die Besichtigungen klingen bei Kaffeegenuss aus.
mehr.bz/teepeter-10-uhr
mehr.bz/teepeter-12-uhr oder
mehr.bz/teepeter-14-uhr
Veranstaltung gratis; individuelle Anreise. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Kooperation mit: Tee Peter Kaffee GmbH & Co. KG, Schusterstr. 17, 79098 Freiburg)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.