Wie pflegt man Hasen richtig?

Vivien Zeiser gibt euch Tipps, wie ihr eure Hasen am besten pflegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Manche Hasenbesitzer wissen nicht, dass ein Hase pro Woche nur einen Esslöffel Körnerfutter braucht, denn ein Hase muss immer kauen und das Körnerfutter macht schneller satt.

Die Folgen sind krumme Zähne. Hasen bevorzugen Heu, Karotten, Äpfel, Löwenzahn und Petersilie. Die Hasen sollten einmal am Tag gefüttert werden. Zum Wasser kann man einen Teelöffel Apfelessig geben, das ist gut für die Verdauung und für das Fell.

Der Hasenstall sollte einmal in der Woche gereinigt werden, damit sich die Hasen wieder wohl fühlen. Auch ein Freigehege zum herumtoben finden die Hasen sehr toll. So fühlt sich ihr Hase wohl!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel