Anzeige
Wie Personaldienstleister Tempton den Flüchtenden aus der Ukraine hilft
Der Personaldienstleister Tempton ist Arbeitgeber von knapp 10.000 Menschen aus fast 100 Nationen und weiß um die absolute Unantastbarkeit der Werte Demokratie, Frieden, Freiheit und Toleranz.
Mo, 21. Mär 2022, 0:00 Uhr
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Unternehmen hat zudem eine Flüchtlingskoordinatorin eingesetzt. Nataliia Vinnytska spricht Ukrainisch, Russisch und Englisch und ist selbst vor kurzem aus der Ukraine geflohen. Daher kann sie die Gefühle und Nöte der Flüchtenden gut einschätzen. Sie steht für alle Fragen zur Verfügung und hilft schnellstmöglich weiter. Auch die Belegschaft von Tempton kann mit ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen die geflüchteten Menschen in vielen Bereichen unterstützen: die örtlichen Behörden kontaktieren, eine saubere und warme Unterkunft finden, Sozialhilfe beantragen und eine Krankenversicherung finden.
Und die Mitarbeitenden von Tempton können natürlich das tun, was sie am besten können: Arbeit vermitteln. Sie wollen den Menschen helfen, die momentan ihre Heimat und auch ihren beruflichen Alltag verloren haben, für die Dauer des Aufenthalts eine wertschätzende Tätigkeit zu finden. Tempton verfügt über ein Netzwerk zu mehreren tausend Unternehmen aus allen Bereichen in ganz Deutschland.
Wie sehr der Geschäftsführenden Gesellschafterin Dr. Annett Tischendorf und dem Vorsitzenden des Beirats und Gesellschafter, Dr. Sven Tischendorf, die Hilfe für die flüchtenden Menschen aus der Ukraine am Herzen liegt, zeigt eine Information an die Belegschaft, die auf der Website veröffentlicht ist: Das Ehepaar bietet darin an, vorübergehend Menschen bei sich aufzunehmen, falls in Gesprächen mit den Geflüchteten oder einer Aufnahmeeinrichtung eine private Unterbringung für die ersten Tage als besser erachtet wird. Eine wunderschöne Geste.
Mehr zum Personaldienstleister Tempton und der Niederlassung in Freiburg gibt es unter www.tempton.de/standorte/freiburg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.