Wie oft darf’s laut sein?
Anwohner fordern in einer Unterschriftenliste das Ende aller Innenstadt-Openairs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Samstag macht die AOK-Inline-Tour Station in der Stadt, für den Abend ist auf dem Marktplatz ein großes Fest geplant. So mancher Anwohner mag’s mit Sorge sehen, denn das Thema Veranstaltungen auf dem Marktplatz gärt weiter. Bei der Stadtverwaltung ist mittlerweile eine Unterschriftenliste eingegangen, mit der vergleichsweise rigide Beschränkungen für künftige Feste gefordert werden: vor allem das Ende aller Musikgroßveranstaltungen im Stadtkern.
Unter anderem fordern die Anwohner, dass die Zahl der nächtlichen Veranstaltungen auf maximal vier Tage/Nächte im Monat beschränkt wird. Ferner wird ein Musikende für 23 Uhr, eine Lautstärkebegrenzung nach Messungen und ein Veranstaltungsende um 24 Uhr (Freitag/Samstag 1 Uhr) gefordert. Diese Auflagen sollten streng überwacht werden. Wichtig ist den Anwohnern auch der freie Zutritt zu ihren Wohnungen; die beiden letztgenannten Punkte hatten sich im ...