Ärger um Freiburger Treffpunkt

Wie kann der Stühlinger Kirchplatz sauber und sicher werden?

BZ-Plus Angepinkelte Schultüren, Drogengeschäfte und Pöbeleien: Die Situation rund um den Freiburg-Stühlinger Kirchplatz ist verfahren. Zwar leben die meisten Anwohner gerne hier – eine Studie im Auftrag des Bürgervereins Stühlinger legt jetzt dennoch viele Probleme offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr unterschiedlich wird der Platz vo...Und kein Drogenumschlagplatz bleiben.   | Foto: Saurer/Vögtle
Sehr unterschiedlich wird der Platz vor der Herz-Jesu-Kirche genutzt – er soll auf Dauer sicher und sauber werden. Und kein Drogenumschlagplatz bleiben. Foto: Saurer/Vögtle
Um sechs Uhr morgens rücken die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASF) an. Täglich kehrt und putzt der Trupp den Stühlinger Kirchplatz. Dabei sind auch zwei Männer, die regelmäßig Rückstände der Drogenszene einsammeln. Sie waren früher selbst im Milieu unterwegs und fischen jetzt die Reste der Nacht vom Spielplatz auf der Südseite des Platzes und aus den Ecken unter der Stadtbahnbrücke auf der anderen Seite.
Zugenommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Horn, Markus Fischer, Michael Broglin

Weitere Artikel