Wie Infarkte verhindert werden können
Sechs Ärztinnen und Ärzte aus Bad Säckingen nehmen in diesem Jahr an der Herzwoche teil. In mehreren Vorträgen informieren sie, wie Herzschwäche erkannt und behandelt werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen der internationalen Herzwoche, die zwischen dem 5. und 7. November stattfindet, wollen sechs Bad Säckinger Ärzte über Herzprobleme aufklären. Es sind dies Manfred Gartner, Christian Götz, Kerstin Harre, Trudbert Layher, Daniel Schlittenhardt und Lutz Sinn. In diesem Jahr geht es insbesondere um die Herzschwäche. Das Motto der Herzwoche lautet: "Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln". Veranstaltungen finden sowohl in Bad Säckingen wie auch in Wehr statt.
Termine Herzwoche
- Dienstag, 5. November,
19 Uhr, Stadthalle Wehr und
-
- Donnerstag, 7. November, 19 Uhr, Pavillon des Rehaklinikums Bad Säckingen
Weitere Vortragsthemen sind "Was kann ich mit Medikamenten erreichen? Welche sind verboten?" von Trudbert Layher, "Es war die Nachtigall, nicht die Lerche – gesunder Schlaf, gesundes Herz" von Manfred Gartner und "Alles nur blauer Dunst? E-Zigaretten (k)eine Alternative" von Lutz Sinn. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr