Account/Login

Wie ich zum Fußball kam

Zisch-Reporterin Fynnia-Nele kickt beim ESV Freiburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fußballerin Fynnia-Nele   | Foto: privat
Fußballerin Fynnia-Nele Foto: privat
Hallo, ich heiße Fynnia-Nele Völklin und bin zehn Jahre alt. Ich möchte euch erzählen, wie ich zum Fußballspielen kam.

Als ich fünf Jahre alt war, spielte ich manchmal mit meinem Papa Fußball. Dabei merkten meine Eltern und ich, dass ich viel Spaß am Fußballspielen habe. So meldeten sie mich beim SV Opfingen an. Dort war ich das einzige Mädchen in der Mannschaft und spielte nur mit Jungs.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, nur mit Jungs Fußball zu spielen. Also meldeten mich meine Eltern ab. Mein Interesse am Fußballspielen war jedoch weiterhin groß. So suchten meine Eltern nach einem Fußballverein mit einer Mädchenmannschaft für meine Altersklasse.

Nach einem Jahr ging ich zum ESV Freiburg, denn dort gibt es für jede Altersklasse eine Mädchenmannschaft. Seit drei Jahren spiele ich nun beim ESV.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel