Hilfe zum Helfen

Wie hat sich die Arbeit der Fachstelle Sucht in Lörrach verändert?

BZ-Plus Ilona Fritz-Schild leitet seit 2022 die Fachstelle Sucht in Lörrach. Für deren Träger, den Landesverband für Prävention und Rehabilitation, hat sie früher schon gearbeitet. Sie vergleicht damals und heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Fachstelle Sucht,  Tumringer St...sammenhang mit legalen Suchtformen an.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
In der Fachstelle Sucht, Tumringer Straße 229 in Lörrach, bietet der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation Beratungen im Zusammenhang mit legalen Suchtformen an. Foto: Peter Gerigk
Medienabhängigkeit ist immer häufiger der Grund für eine Beratung bei der Fachstelle Sucht des Baden-Württembergischen Landesverbands für Prävention und Rehabilitation (bwlv) in Lörrach, stellt Ilona Fritz-Schild fest. Sie ist Mitte 2022 als deren Leiterin zu ihrem früheren Arbeitgeber nach Lörrach zurückgekehrt, bei dem sie schon von 2002 bis 2010 beschäftigt war, und hatte bereits von 1990 bis ’93 in dessen Waldshuter Fachstelle Sucht gearbeitet.
Schwerpunkt liegt damals wie heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel