Zischup-Umfrage
"Wie habt ihr das Tanzen für euch entdeckt?"
Wie entdecken junge Menschen ihre Leidenschaft fürs Tanzen. Das wollten die beiden Zischup-Reporter Felipe Brunnabend und Francesco Stallone von jungen Tänzern wissen. Hier das Ergebnis ihre Umfrage.
Felipe Brunnabend, Francesco Stallone, Klasse 8b, Pestalozzi-Realschule & Freiburg
Do, 20. Aug 2015, 19:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Melina Romano (16 Jahre): Ich war elf Jahre alt, als meine Freundin unbedingt wollte, dass wir in eine Tanzschule gehen, um auszuprobieren wie es ist zu tanzen. Ich fand es schon immer cool, zu tanzen, doch mir fehlte die Motivation, um es mal richtig anzupacken. Als eine Freundin mich dann fragte, war ich dabei und seitdem tanze ich leidenschaftlich jeden Tag.
Moussa Keita (13 Jahre): Ich habe mit neun Jahren angefangen, als im Jugendtreff Haslach gerade das Tanzen in Mode kam und noch niemand außer mir und einigen Freunden damit anfingen. Abgesehen von dem fast täglichen Training gehe ich auch auf Battles, die in Stuttgart Karlsruhe und anderen Städten stattfinden.
Mojo A. (23 Jahre): Ich bin in Afrika aufgewachsen, habe mit drei Jahren meine Leidenschaft entdeckt und mit Volkstanz angefangen. Als ich mit zwölf nach Deutschland kam, habe ich den HipHop entdeckt und meldete mich sofort in einer Tanzschule an. Doch nach einer Weile fühlte ich mich nicht mehr wohl dort und begann alleine zu tanzen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.