Wie geht es weiter mit dem Gschwanderareal in Glottertal?
Die Fronten zwischen Gemeinde und Behörden einerseits und Grundstückseigentümern sowie Firmen andererseits wirken noch immer verhärtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Wie geht es weiter mit dem Gschwanderareal in Glottertal? Die Fronten zwischen Gemeinde und Behörden einerseits und Grundstückseigentümern sowie Firmen andererseits wirken noch immer verhärtet. Im Kern geht es darum, ob die dortige betriebliche Nutzung legal oder illegal ist. Mittlerweile war das Landratsamt wegen dieser Frage vor Ort – doch die Gespräche platzten.
Das Landratsamt hatte bereits 2012 für Gewerbebetriebe auf dem Areal eine Nutzungsuntersagung ausgesprochen, wogegen Widerspruch eingelegt wurde. Dieses Verfahren ruhte, wurde im Januar jedoch wieder aufgegriffen (siehe BZ ...