Wie gehen Schwimmclubs aus Grenzach, Lörrach und Weil mit der Corona-Krise um?
Kein Training im Wasser: Die Schwimmclubs aus Grenzach, Lörrach und Weil sitzen aufgrund der Corona-Krise auf dem Trockenen. Eine Pause mit unklaren Folgen. Ein Verein setzt auf Skype-Training.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der 15. März war in diesem Jahr wieder ein Fixpunkt für den SSV Grenzach: das Pokalschwimmen stand an. Doch parallel verschärfte sich die Corona-Krise. Darüber, ob man das traditionsreiche Turnier durchführen solle, gab es im Verein "kontroverse Diskussionen", wie Björn Tesche, Pressesprecher und Beisitzer im SSVG-Vorstand, sagt. Man entschied sich dann zur kurzfristigen Absage. Und nach dem Wochenende "waren alle überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war", so Tesche. Denn die behördlichen Maßnahmen ...