Wie funktionieren Video-Communities?
Wo bist Du, mein Sonnenlicht? Mit dem amateurhaften Trash-Hit der türkischstämmigen Grup Tekkan wurden viele deutsche Internet-Surfer erstmals mit YouTube konfrontiert. Auf dieser Video-Plattform hatte die Grup Tekkan ihren selbst gedrehten Video-Clip veröffentlicht. In den USA sind solche Plattformen seit längerer Zeit en vogue. Auch in der Bundesrepublik ist mit MyVideo.de kürzlich die erste Video-Community gestartet. Grund genug, sich ein bisschen mit der Welt des Video-Sharings zu beschäftigen: Wie funktionieren Video-Communities?
Mi, 17. Mai 2006, 14:26 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben Bloggen (Online-Tagebücher), Taggen (Inhalte mit Stichworten etikettieren) oder Podcast (Online-Radio on Demand), gehört Video-Sharing zu den wichtigsten Neuerungen des Web 2.0. Die Video-Plattformen verzeichnen einen enormen Zuwachs, dementsprechend steigen die Ansprüche der Nutzer. Unter den Plattformen herrscht ein regelrechter Wettbewerb um die besten Mash-ups, sprich die Aufbereitung deines Videos mit Musik und Effekten. Wie du ein peppiges Video zustande bringst, ist dir ...