15 Jahre fudder

Wie fudder einmal das komplette VAG-Liniennetz umbenannte

Einer, der vom ersten Tag an bei fudder dabei war, ist Marketingchef Marc Esslinger. Hier schreibt er über einen Marketingcoup mit der VAG, dem Start-Up-Geist der frühen Jahre – und von dem Tag, an dem ein Kollege einen Schluck Fischwasser im Mund hatte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die fudder-Anagramme für die VAG: Aus ...enkmal „Geile SMS, danke“.  | Foto: fudder.de
Die fudder-Anagramme für die VAG: Aus Bertoldsbrunnen wurde „Nur blond sterben“. Aus Siegesdenkmal „Geile SMS, danke“. Foto: fudder.de
"Wir machen Mitmach-Internet", erzählte ich im Sommer 2006 einer Bekannten, als sie mich fragte, was "dieses fudder" denn überhaupt sei. Ihr macht was? Ich klickte unter ihrer Beobachtung durch den "Hund am Supermarkt", den "Wo-rockts?"-Kalender und schließlich auf das Video mit dem Titel "Milch - wie kommt sie von der Kuh ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hofmann, Stefan Vomstein, Marc Schätzle

Weitere Artikel