Wie fliegende Diamanten

Acht Fotografen zeigten Aufnahmen vom Bergfinken-Spektakel bei Hasel und ließen seine Faszination ein zweites Mal aufleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Treiben der Bergfinken – run... diesen Winter zur Suche nach Futter.   | Foto: Reinhard Huber
Das Treiben der Bergfinken – rund drei Millionen Tiere tummelten sich bei Hasel diesen Winter zur Suche nach Futter. Foto: Reinhard Huber

HASEL. Wenn die Bergfinken rufen, herrscht in Hasel Parkplatznot. So geschah es Anfang diesen Jahres, als Interessierte ein seltenes Naturschauspiel am Himmel miterleben wollten, und so war es auch am Montagabend, als Erich Meyer und sieben weitere Naturfotografen ihre Aufnahmen vom Bergfinken-Spektakel im proppenvollen Bürgersaal präsentierten.

Gänsehaut macht sich breit. Bei der Fotovorführung lässt sich nicht recht begreifen, was genau da am Himmel vor sich ging. "Es ist ein Wunder", sagte Luftbildfotograf Meyer, "eine Laune der Natur, für die Hasel Gastgeber geworden ist." Die atemberaubenden Naturaufnahmen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Berndt, Martina Gebert, Rudi Apel

Weitere Artikel