Wie finden Ältere ihren Sport?
Freiburg baut sein Sportportal für die Generation "50 plus" aus / 200 Angebote sind schon gelistet / Schülerinnen testen das Portal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPORT IM ALTER. Die Welt des Sports im Alter ist so vielfältig wie die Menschen selbst, die in der zweiten Lebenshälfte stehen. Wie finden Menschen, die sich allein oder zusammen mit Gleichgesinnten bewegen wollen, ein Angebot, das zu ihnen passt? Die Stadt Freiburg hat dazu nun ihr Sportportal im Internet erweitert. Natürlich können Menschen der Generation "50plus" auch direkt beim Seniorenbüro anfragen und sich beraten lassen. Schülerinnen der St.-Ursula-Schulen haben die Plattform zusammen mit Senioren getestet – und für gut befunden.
Als die Badische Zeitung im Frühjahr ihre Serie "Sport im Alter – Bewegung für ein langes Leben" veröffentlichte und anschließend der Rombach-Verlag das Buch mit dem gleichen Titel, stand das Telefon in der Redaktion nicht mehr still. Mehrere hundert Anruferinnen und Anrufer aus der ganzen Region wollten wissen, an wen genau sie sich denn wenden könnten, um ein Angebot zu finden, das zu ihnen passt: in ihrem Ort, in ihrem Stadtteil. Doch es war äußerst schwierig, in jedem Fall ...