"Wie es weitergeht, entscheiden wir"
Bürgerinitiative Bahntrasse reagiert auf Besorgnis in der Bevölkerung und sieht Offenburger Tunnelkampf weiter auf der Erfolgsspur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit großer Sorge hat Edith Schreiner vor einer Woche auf drohende Verzögerungen bei der Planung eines Bahntunnels hingewiesen. Die OB bezog sich dabei auf Aussagen der Bundesregierung. Laut Bürgerinitiative Bahntrasse hat die Botschaft "zu großer Besorgnis und massiven Irritationen in der Bevölkerung" geführt. Der sechsköpfige BI-Vorstand hält dies aber für unbegründet: "Es kann keine Rede davon sein, dass sich die Tunnelperspektiven verschlechtert haben."
"Jetzt ist der Tunnel gestorben" oder "Jetzt dauert es 30 Jahre": Viele pessimistische Aussagen haben die Vorstandsmitglieder der BI Bahntrasse in den vergangenen Tagen von den Offenburgern ständig zu hören bekommen. Auslöser waren Aussagen ...