Wie es ist, in Freiburg zu betteln

Gerade um die Weihnachtszeit zieht es Menschen zum Betteln auf die Straße. fudder wollte wissen, wie Polizei und Vollzugsdienst mit Freiburgs Bettelnden umgehen und hat außerdem mit Stefanie gesprochen, die zeitweise auf der Straße lebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur bei aggressivem Betteln schreitet ...einem Becher gilt als stilles Betteln.  | Foto: Jasmin Bergmann
Nur bei aggressivem Betteln schreitet die Polizei laut eigener Aussage ein – auf dem Boden sitzen mit einem Becher gilt als stilles Betteln. Foto: Jasmin Bergmann
Lange, grüngelbe Haare fallen ihr über die linke Schulter. In ihrem rechten Ohrläppchen steckt ein roter Plastikstab für Tunnelerweiterungen. Der schwarze Hoodie mit gelbem Aufdruck und die Jogginghose weit an ihrem zierlichen Körper herunter. Vereinzelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel