Achondroplasie
Wie eine kleinwüchsige 16-Jährige aus Friesenheim Rettungsschwimmerin wurde
1,66 Meter – so groß wird die durchschnittliche Frau in Deutschland. Leonie Hünermund ist 1,30 Metern groß. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, weder als Rettungsschwimmerin noch im Leben.
Lea Dillmann
Mi, 7. Aug 2019, 16:17 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Hallenbad von Lahr proben die Rettungsschwimmer der DLRG-Jugendgruppe (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) aus Friesenheim-Schuttern den Ernstfall: Eine Person muss aus dem Wasser gerettet werden. Leonies Gesichtsausdruck lässt erahnen, wie sehr das Körpergewicht ihrer Freundin sie kräftemäßig an ihre Grenzen bringt. Außerhalb des Beckens wird sichtbar, warum: 25 Zentimeter ist die Freundin größer als die kleinwüchsige Leonie, die mit ihren 16 Jahren gerade mal 1,30 Meter misst. Doch im Ernstfall zählt die Körpergröße ...