Wie eine Brise vom Meer
"Saitenschlag" verschmilzt Synthesizer-Beats und Harfenklang zu naturnahen Stimmungsbildern mit teils fernöstlicher Anmutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Mal tönte es fernöstlich, mal irisch-bretonisch, mal verträumt, mal rockig-jazzig: Faszinierende Klangwelten eröffneten sich beim Konzert des Quartetts "Saitenschlag" im Maulburger Dorfstübli. Nicht nur die Musik, auch die Besetzung dieser Formation ist nicht alltäglich, denn sie kombiniert Harfe mit E-Piano und Schlaginstrumenten. Dieser außergewöhnliche Sound war für die Zuhörer ein echtes Aha-Erlebnis und erweiterte den musikalischen Horizont kräftig.
Für zwei der Musiker war der Auftritt im Dorfstübli ein Heimspiel: Die Harfenistin Yvonne Deusch und der Perkussionist Michael Deusch leben in Maulburg und sind in der Region als Duo Percarpa bestens bekannt. Seit vier Jahren bilden sie mit dem Musikerehepaar Ayumi und Matthias Brodbeck aus ...