BZ-Weihnachtswunsch

Wie ein Streetworker der AGJ-Wohnungslosenhilfe in Lörrach arbeitet

Marc Horn scannt die Gegend bei Spazierrunden: Die Arbeit des Streetworker der AGJ-Wohnungslosenhilfe im Kreis Lörrach ist vor allem im Winter wichtig. Die BZ unterstützt die Einrichtung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Obdachlose leben über Jahre hinw...lt es vielen schwer, Hilfe anzunehmen.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
Viele Obdachlose leben über Jahre hinweg auf der Straße – und schämen sich für ihre Situation. Deshalb fällt es vielen schwer, Hilfe anzunehmen. Foto: Peter Gerigk
Wenn Marc Horn täglich seine Spazierrunde durch die Stadt angeht, will er nicht einfach nur frische Luft schnappen. Er scannt die Gegend nach auffälligen Gegenständen in Parks und den Straßen – könnte hier vielleicht ein Schlafplatz sein? Lebt hier ein Obdachloser? Täglich ist der Sozialarbeiter und Streetworker von der AGJ-Wohnungslosenhilfe mindestens zwei Stunden unterwegs, um mit den Menschen, die auf der Straße leben, ins Gespräch zu kommen. "Dabei geht es auch um Alltägliches. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Horn, Stefan Heinz

Weitere Artikel