Theaterwanderung
Wie ein Laientheater im Schwarzwald Kult wird
In Ehrsberg spielen 50 Dorfbewohner Theater. Ihre Bühne ist eine Kuhweide, ihre Kulisse der Schwarzwald. Wer bei "James Blond" zuschauen will, sollte trittfeste Schuhe anziehen.
Sa, 23. Sep 2017, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Acht Finsterlinge springen aus den Autos, darunter "der Beißer". Sie jagen die Kinder, wollen sie fangen. Die stieben auseinander, versuchen zu entkommen. Die Rettung: James Blond springt aus dem Gebüsch. Nach allen Regeln des Nahkampfs bringt er die Kinderfänger zur Strecke. Die Kinder klatschen erleichtert, die Wanderführerin fällt in Ohnmacht. Alles nur Theater.
Ganz oben auf der Höh’, da spielen sie solche Szenen seit sechs Jahren schon. Und ziehen einen Tross Zuschauer nach sich, durch die Landschaft, über die Wiesen, in die Wälder, bis zu mancher Höhle und Hütte. ...