Initiative

Wie ein kleines Hilfsbündnis für die Ukraine aus Denzlingen Erfolge feiert

BZ-Plus Als Russland die Ukraine überfällt, will Reinhold Haug handeln. Der Denzlinger gründet die Initiative "Frieden für Europa". Mittlerweile hat sie prominente Spender und schon drei Ladungen Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Haug (Mitte) und Mitstreiter ...ei, mit dem sie Spenden transportieren  | Foto: Sebastian Bongers
Reinhold Haug (Mitte) und Mitstreiter vor dem Sprinter einer Metzgerei, mit dem sie Spenden transportieren Foto: Sebastian Bongers
Als der Krieg in der Ukraine beginnt, tobt plötzlich auch ein Kampf im Inneren von Reinhold Haug. Der 50-Jährige aus Denzlingen fühlt sich auf einen Schlag in die Zeit des Kalten Kriegs zurückversetzt, dessen Spannungen er als Kind und Jugendlicher erlebte – aus der sicheren Ferne zwar, aber dennoch lösten die Konflikte in ihm damals ein Gefühl aus, das nun, nachdem Russland Ende Februar in der Ukraine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel