"Wie ein Karfreitag, der nicht endet"
Die Kirchengemeinden im Südlichen Breisgau lassen sich einiges einfallen, um die Gemeindemitglieder weiterhin geistlich zu betreuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Auf ungewohnte Weise feiern die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in der Region Gottesdienste, jetzt in der Fastenzeit und erst recht in der Karwoche und an Ostern. Wegen der Corona-Pandemie sind alle Gottesdienste abgesagt. Die Kirchen sind geöffnet, zum Gebet für einzelne. Doch die Kirchen und ihre Haupt- und Ehrenamtlichen sind weiter für die Gläubigen da. Über das Telefon, mit Online-Angeboten, und besonderen Aktionen.
"Es fühlt sich an, wie ein nicht enden wollender Karfreitag", schreibt Pfarrer Johannes Frische von der Katholischen Kirchengemeinde Staufen-St. Trudpert im Amtsblatt von Staufen und meint das Leben während der ...