Wie drei Freiburger Boxerinnen ihren Kampfsport ausüben
Bei knapp 36 Grad sind 40 Boxerinnen und Boxer der Kampfsportschule "ExitAsia" am Wochenende gegeneinander angetreten. Ein Tag rund um den Ring, zwischen Brutalität, sowie Respekt und Offenheit – und der Liebe zum Kampfsport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alle vier Minuten durchbricht ein Gongschlag die stehende Luft in dem großen Raum mit hohen Decken, an dessen Wänden Trainingsutensilien und Spiegel hängen. Es ist das Zeichen dafür, dass eine neue Runde beginnt. Eine Runde bedeutet drei Minuten, in denen sich zwei Kämpfer oder Kämpferinnen, in einem Ring gegenüberstehen und möglichst viele Treffer bei ihrem Gegner erzielen wollen. Sie schwitzen und atmen schwer, tanzen aber dennoch leichtfüßig über den blauen Boden, auf dem in weißer Farbe groß das Logo von ExitAsia prangt.
ExitAsia ist die Heimat ...