Datenschutz

Wie die Stadtverwaltung Emmendingen die DSGVO umsetzt

BZ-Plus Heute läuft die Schonfrist zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung aus. Die Emmendinger Stadtverwaltung sieht’s gelassen. An der Webcam auf dem Marktplatz wurde trotzdem etwas geändert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Herr des Netzes: Alexander Maier, ...ert und gut gekühlt untergebracht ist.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Der Herr des Netzes: Alexander Maier, Referatsleiter Zentrales Datenmanagement bei der Stadt, im Tresorraum, wo die Technik gut gesichert und gut gekühlt untergebracht ist. Foto: Sylvia-Karina Jahn
Heute, Freitag, läuft die Übergangsfrist für die Datenschutzgrundverordnung aus. Sie gilt bereits seit 2016, nun ist die Schonfrist ’rum. Bei der Emmendinger Stadtverwaltung sieht man das gelassen: Hinter den Kulissen wurde bereits seit zwei Jahren an der Umsetzung gearbeitet, und für den Bürger ändert sich nach außen praktisch nichts. Nur etwas haben aufmerksame Besucher der städtischen Homepage gemerkt: Die Webcam am Marktplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel