Ausstellung im Museum Müllheim
Wie die Römer in Auggen lebten
Internationaler Museumstag und 40 Jahre Markgräfler Museum sind für die Museumsgruppen Grund genug, Besuchern was zu bieten. Diese können unter anderem einen Blick in die Vergangenheit werfen, als die Römer in Auggen lebten.
Do, 15. Mai 2014, 14:20 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der römische Gutshof, dessen Überreste unter dem Auggener Schlossacker schlummern, steht im Mittelpunkt der Ausstellung "Römisches Landleben", die anlässlich des 40. Jahrestages der Eröffnung des Markgräfler Museums Müllheim in den Ausstellungsräumen im Foyer gezeigt wird. In aufwändiger Kleinarbeit hat der Arbeitskreis Archäologie des Museumsvereins einen informativen Blick in die Vergangenheit zusammengestellt, der es auch Laien ermöglicht, sich ein Bild vom Leben auf römischen Gutshöfen im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung zu machen.
Römische HofanlageAuggener Fundstücke
Interessante Leihgaben
Ausstellung: Eröffnung ist am Sonntag um 11.15 Uhr, der Arbeitskreis Archäologie bietet auch römische Speisen und Getränke nach antiken Originalrezepten an. Die Ausstellung "Römisches Landleben" ist bis 31. August zu sehen.