Wie die Region wurde, was sie ist
50 JAHRE VERWALTUNGSREFORM IM SÜDLICHEN BREISGAU (1): Die Grundlagen für neue Zuschnitte der Kreise und Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie wurde Münstertal zu der Großgemeinde, die es heute ist? Wie fanden Ober- und Untertal zusammen? Und was tat sich vor 50 Jahren im Zusammenhang mit der großen Verwaltungsreform insgesamt im Südlichen Breisgau? Diesen Fragen geht die BZ in einer Serie im Laufe dieses Jahres in loser Folge nach und beleuchtet dabei das Leben in der Raumschaft in den späten 1960er- und den frühen 1970er-Jahren insgesamt.
Mit medizinisch-pandemischen Themen wie in heutigen Corona-Zeiten hatten sich die Einheimischen vor 50 Jahren nicht zu befassen – dafür jedoch mit anderen, hochpolitischen, ja geradezu epochalen Problemen, welche die Welt vor Ort, im Kreis und im Land zutiefst verändert haben. Entscheidende ...