Arztmangel

Wie die Operation Ärztehaus in Sulzburg gelingt

BZ-Plus Hausärzte werden weniger, mancherorts herrscht Mangel. Sulzburg hat die Sparkasse zum Ärztehaus umgebaut. Diagnose nach einem Jahr: Zusammen klappt’s. Die Ärzte nehmen noch Patienten auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sulzburg hat den Arztstandort gesicher... jetzt seit einem Jahr in Betrieb ist.  | Foto: Sabine Model
1/2
Sulzburg hat den Arztstandort gesichert: Florian Nouwens und Volker Stehfest mit Bürgermeister Dirk Blens (von links) vor dem Ärztehaus, das jetzt seit einem Jahr in Betrieb ist. Foto: Sabine Model
Eins ist klar: Die beiden Allgemeinmediziner Florian Nouwens und Volker Stehfest hatten sich den Wechsel vom Notfallzentrum der Uniklinik Freiburg in die Selbständigkeit als Hausarztteam etwas leichter vorgestellt. "Wirtschaftlich hätten wir das allein nicht geschafft", räumen sie ein. Sie sind dankbar für die enorme Unterstützung durch die Stadt Sulzburg. Bürgermeister Dirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Nouwens, Volker Stehfest, Dirk Blens

Weitere Artikel