Wie die Kartoffel wächst und gedeiht

Im Kinderhaus St. Fridolin in Ehrenkirchen startet das Projekt "Gartenkinder", um das Bewusstsein für gesunde Nahrung zu fördern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Susanne Ehmann
1/2
Foto: Susanne Ehmann

EHRENKIRCHEN. Woraus werden Pommes frites gemacht? Aus Pommesgemüse? Und wächst das Gemüse im Supermarkt? Sicher nicht. Dass es Obst und Gemüse im Supermarkt zu kaufen gibt, ist heute selbstverständlich. Viele Kinder wissen aber gar nicht, wie eine Erbse aussieht, bevor sie in der Dose landet, dass vor der fertigen Karotte ein Samenkorn war oder wie lange eine Kartoffel braucht, bis sie geerntet werden kann. Das Projekt "Gartenkinder" will hier für Aufklärung sorgen.

Die Kinder stehen, hocken oder sitzen im Gras. Alle haben ein orangerotes Säckchen vor sich, in das sie eifrig Erde füllen. Später werden darin noch zwei Kartoffelknollen vergraben – im Kinderhaus St. Fridolin startet heute im Rahmen des Projekts "GartenKinder" eine Kartoffelpflanzaktion.
"Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel